Häufig gestellte Fragen

  • Wo werden die Produkte gefertigt?
    Alle Matratzen werden ausschließlich in Malaysia, Taiwan, China gefertigt.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Ihnen stehen beim Abschluss des Bestellvorgangs verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, wie z.B. PayPal, Kreditkartenzahlung, Vorkasse oder Kauf auf Rechnung (Klarna).
  • Wie lange ist die Garantie auf eine Vesgantti Matratze?
    Wir geben Dir bei unseren Vesgantti Matratzen eine Garantie von 10 Jahre auf Formbeständigkeit und Haltbarkeit der Kernmaterialien. Für weitere Einzelheiten siehe §19 in unseren AGBs.
  • Kann ich einen Liefertermin bestimmen?
    Die Lieferkonditionen unterscheiden sich je nach Produkt: Matratzen ,Topper, Bezüge und Spannbettlaken werdenwerden mit GLS oder DHL versandt. Sie können die Details zur Lieferung in der Sendungsverfolgung auf der jeweiligen Webseite der Versanddienstleister einsehen und dort auch Änderungsoptionen wahrnehmen.
  • Wie lange ist meine Probeschlafenfrist?
    Ihre Frist zum Probeschlafen beträgt 100 Tage, wenn Sie über unsere Webseite bestellen,Die Frist gilt jeweils ab Erhalt der Matratze.
  • Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?
    Die jeweilige Lieferzeit entnehmen Sie bitte den Produktdetails. Alle Produkte werden Ihnen bequem und kostenfrei nach Hause geliefert. Der Versand erfolgt per Paketdienstleister.
  • Wie funktioniert das Probeschlafen?
    Teste die Vesgantti Matratze 100 Tage ohne Risiko Zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht (14 Tage) erhälst Du von uns ein freiwilliges Widerrufsrecht von 86 Tagen Dein Körper gewöhnt sich innerhalb von 4-6 Wochen an Deine neue ergonomische Matratze Sollte die Matratze nicht zu Dir passen, holen wir sie ohne Diskussionen wieder ab Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden.
  • Bleibt die Matratze zum Testen in einer Folie?
    Natürlich musst Du die Vesgantti Matratzen nicht in der Folie testen. Unsere Matratzen werden vakuumiert und gerollt an Dich versendet. Die Matratzen befinden sich in diesem Zustand in einer Plastikfolie. Entferne die Folie am besten mit dem Folienschneider im mitgelieferten Welcome-Package. Innerhalb weniger Minuten kann die Matratze aufatmen und ist schlafbereit.
  • Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
    Wenn Sie eine Rechnung benötigen, schicken wir Ihnen diese gerne zu. Kontaktieren Sie in diesem Fall einfach unseren Kundenservice vesganttiuk@gmail.com
  • Ist eine Lieferung nach Österreich oder in die Schweiz möglich?
    Ja, für diese Bestellungen fallen zusätzliche Versandkosten an
  • Wie läuft eine Rücksendung ab?
    Wenn Sie Ihre Rechte zurückgeben können, reicht es aus, uns schriftlich gesehen in Kenntnis zu setzen. Schicken Sie einfach eine formlose Mail an vesganttiuk@gmail.com.
  • Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung zurückgeben möchte?
    Für den seltenen Fall, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, können Sie sich innerhalb von 100 Tagen nach Lieferung einfach per Mail bei uns melden, Ihr Geld erhalten Sie innerhalb von spätestens zwei Werktagen nach Eingang der Ware bei uns. Ohne Wenn und Aber.
  • Wie kann ich die Vesgantti Produkte während der Testphase retournieren?
    Bitte rufe unseren Kundenservice an, damit wir Deine Retoure wissen kann. Mail an vesganttiuk@gmail.com Sie können an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation oder gemeinnützige Organisation spenden. Wir empfehlen Ihnen, an jede Organisation zu spenden, die Sie unterstützen möchten. Nachdem Ihre Matratze gespendet wurde, laden Sie über einen von uns bereitgestellten Link eine gescannte oder fotografierte Kopie Ihrer Spendenquittung hoch. Wir werden Ihre Rückerstattung nach Erhalt der Spendenquittung bearbeiten. Es dauert 5-10 Werktage, bis Ihre Rückerstattung zu Ihrer ursprünglichen Zahlungsweise zurückkehrt.
  • Welchen Härtegrad soll ich wählen?
    Am besten Sie ermitteln Ihre persönliche Empfehlung mit Hilfe unseres Härtegradrechners, den Sie auf den jeweiligen Produktseiten finden. Oft reicht die handelsübliche, allein auf dem Körpergewicht basierende Härtegradempfehlung nicht aus, um den für Sie persönlich geeigneten Härtegrad zu ermitteln. Deshalb bezieht unser Rechner neben Ihrem Gewicht und Ihrer Körpergröße zusätzlich Ihr bevorzugtes Liegegefühl in die Härtegradempfehlung mit ein.
  • Top Fragen Ist die Lieferung oder die Retoure für mich kostenlos?
    Top Fragen Ist die Lieferung oder Rücksendung für mich kostenlos? - - Wir bieten Ihnen sowohl kostenlosen Versand für alle unsere Vesgantti-Produkte für deutsche Kunden als auch zusätzliche Versandkosten für Kunden aus anderen Ländern
  • Wie funktioniert die Lieferung?
    Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung. • Sobald Dein Artikel versandt wird erhältst Du eine Versandbestätigung. In dieser ist auch der Trackinglink von Deinem Produkt enthalten. • Dort kannst Du auch je nach Versanddienstleister Dein Wunschzustelldatum wählen. • Unsere Versanddienstleister sind: GLS, DHL • Deine Produkte kommen in seperaten Lieferungen, so stellen wir sicher, dass Die einzelnen Produkte schnellstmöglich zu Dir kommen.

Bestellung

  • Wie kann ich eine Bestellung ändern?
    Solltest Du Deine Bestellung ändern wollen nutze gerne unser Änderungsportal. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter. Schicken Sie einfach eine formlose Mail an vesganttiuk@gmail.com.
  • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
    Wie kann ich eine Bestellung stornieren?– Deine Bestellung stornieren, kannst Du unseren Kundenservice über das Kontaktformular erreichen. Schicken Sie einfach eine formlose Mail an vesganttiuk@gmail.com.
  • Wo kann ich meinen Rabattcode eingeben?
    u kannst einen Gutscheincode in unserem Matratzen Online Shop eingeben, sobald Du Dich beim Schritt 'KASSE' befindest. Durch einen Klick auf 'Rabattcode eingeben' unterhalb des Gesamtpreises kannst Du Deinen Code eingeben. Sollte dir ein Banner Code auf der Webseite angezeigt werden kannst du alternativ auch direkt auf unseren Banner Code klicken. So wird Dein Rabatt dem Warenkorb automatisch hinzugefügt.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Kreditkarte: Du kannst bei uns bequem und sicher über Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa und MasterCard. Deine Kreditkartendaten werden per sicheres SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. PayPal / PayPal Express: Paypal ist das größte Online-Bezahlsystem. Dort kannst Du Dir ein Paypalkonto anlegen und es mit einem Guthabenkonto nutzen oder mit Deiner Bankverbindung verknüpfen. Wählst du diese Zahlungsmethode, wirst du automatisch zu Paypal weitergeleitet. Paypal Express ermöglicht es Dir, dass Deine Adressdaten automatisch aus Deinem PayPalkonto in die Bestellung eingefügt werden und Du Dir so das manuelle Ausfüllen Deiner Adresse ersparst. Bitte stelle donnoch sicher, dass die übertragenen Daten aktuell und vollständig sind. • Amazon Pay: Amazon Pay ermöglicht Dir die Zahlung über Dein Amazonkonto. Außerdem werden Deine Adressdaten automatisch aus Deinem Amazonkonto in die Bestellung eingefügt. Bitte stelle donnoch sicher, dass die übertragenen Daten aktuell und vollständig sind.

Lieferung

  • Lieferung Wie funktioniert die Lieferung?
    Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung. • Sobald Dein Artikel versandt wird erhältst Du eine Versandbestätigung. In dieser ist auch der Trackinglink von Deinem Produkt enthalten. • Dort kannst Du auch je nach Versanddienstleister Dein Wunschzustelldatum wählen. • Unsere Versanddienstleister sind: GLS, DHL • Deine Produkte kommen in seperaten Lieferungen, so stellen wir sicher, dass Die einzelnen Produkte schnellstmöglich zu Dir kommen.
  • Ist die Lieferung für mich kostenlos?
    Wir bieten Ihnen kostenlosen Versand für alle unsere Vesgantti-Produkte in deutscher Sprache
  • Wie viele Sendungen bekomme ich bei einer Bestellung mit mehreren Produkten?
    Jedes Vesgantti Produkt erreicht Dich in einer separaten Sendung. Du erhältst somit auch pro Sendung eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer, damit Du immer genau weißt, wo Deine Bestellung ist.
  • Mein Produkt ist verschmutzt oder defekt. Ist mein Produkt gebraucht?
    – Wir können Dir versichern, dass wir keine bereits getesteten Matratzen an unsere Kunden senden. Entpackte, retournierte Matratzen werden bereits bei der Rückführung von der Neuware getrennt indem sie an einen anderen Ort zurückgeliefert werden, als der von dem aus die Neuware versendet wurde. Wir trennen hier also nicht nur nach Prozess, sondern sogar physisch, damit wir ausschließen können, dass auch nur ein einziger Kunde versehentlich eine bereits gebrauchte Matratze erhält. Auch eine fehlende Vakuumierung ist kein Indiz dafür ob eine Matratze bereits in Verwendung war. Wir versuchen alle Vesgantti vakuumiert zu versenden. Dies ist uns jedoch nicht immer möglich. Sollte Deine vesgantti verschmutzt oder beschädigt geliefert worden sein, so muss dies beim Transport oder bereits bei der Produktion erfolgt sein. Rote Spritzer auf dem Bezug können durch die Verpackungsmaschine entstehen. Schwarze Flecken auf dem Bezug oder Schaumstoff deuten ebenfalls auf eine Produktionsbdingte Verschmutzung hin. Wir werden Ihnen helfen, wenn solche Produktionsfehler aufkommen sollten. Wir würden Dich bitten, uns Bilder der Verschmutzung/Beschädigung zukommen zu lassen. Kontaktiere uns hierzu einfach über das Kontaktformular und wir freuen uns darauf gemeinsam eine Lösung zu finden.
  • Muss meine Vesgantti Matratze 72 Stunden liegen?
    Oft wird empfohlen, dass eine Matratze 72 Stunden liegen sollte, bevor sie genutzt wird. Das liegt daran, dass die Matratze einerseits den Geruch des Verpackungsmaterials annehmen kann und andererseits benötigen einige Matratzen eine Weile bis sie, nachdem sie eingerollt geliefert wurden, wieder ihre Ursprungsgröße erreicht haben. Unsere Vesgantti Matratzen können jedoch direkt nach dem Auspacken genutzt werden. So kann Dein Schlaferlebnis sofort losgehen!
  • Wie lange dauert der Versand?
    Du kannst Deine voraussichtliche Lieferzeit in Deiner Bestellbestätigung oder über Dein Vesgantti Kundenkonto einsehen. Die angegebene Lieferzeit kann allerdings erst ab Zahlungseingang kalkuliert werden. Je nach Zahlungsmethode kann der Zahlungseingang mehrere Werktage benötigen. Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, wird Deine Bestellung für den Versand freigegeben.
  • Lieferstatus & Versand
    Du möchtest wissen, wie Dein Liefer- oder Versandstatus ist? Hier kannst Du ganz einfach Deine Bestellung verfolgen. Solltest Du dennoch Fragen haben, kontaktiere uns gerne.

Rückgabe&Rückzahlung

  • Wie funktioniert die Rücksendung?
    Wie funktioniert die Rücksendung?– Retouren sind bei uns jetzt übrigens noch unkomplizierter! Schicken Sie einfach eine formlose Mail an vesganttiuk@gmail.com. • Wir empfehlen Dir, die 100 Tage Probeschlafen voll auszunutzen, sodass Du Dir wirklich sicher sein kannst, ob die Vesgantti Produkte zu Dir passen oder nicht. Wenn Dein Vesgantti Produkt doch nicht das Richtige für Dich ist, Du kannst zu jedem Zeitpunkt in der Testphase deine Vesgantti Produkte retournieren. Sie können an eine lokale Wohltätigkeitsorganisation oder gemeinnützige Organisation spenden. Wir empfehlen Ihnen, an jede Organisation zu spenden, die Sie unterstützen möchten. Bitte besprechen Sie mit ihnen und sie werden die Matratze kostenlos bei Ihnen abholen. Nachdem Ihre Matratze gespendet wurde, laden Sie über einen von uns bereitgestellten Link eine gescannte oder fotografierte Kopie Ihrer Spendenquittung hoch. Wir werden Ihre Rückerstattung nach Erhalt der Spendenquittung bearbeiten. Es dauert 5-10 Werktage, bis Ihre Rückerstattung zu Ihrer ursprünglichen Zahlungsweise zurückkehrt.
  • Meine Bestellung retournieren
    Um Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können, verwende bitte unser Retourenportal. Schicken Sie einfach eine formlose Mail an vesganttiuk@gmail.com.
  • Wie erfolgt die Rückerstattung?
    Sobald die Rücksendung nach Abholung oder Abgabe beim Paketshop bei uns angekommen ist und der Wareneingang verbucht wurde, werden wir Dir den kompletten Betrag rückerstatten. Hierbei bitten wir zu beachten, dass die Rückerstattung je nach Zahlungsart bis zu 2-4 Wochen nach Abholung in Anspruch nehmen kann.

Kundenservice

  • Ab wann beginnt die 100 Tage Test-Schlaf-Phase?
    Die 100 Tage Test-Schlaf-Phase beginnt ab dem Zustelldatum. Von diesem Tag an kannst Du unsere Emma Produkte risikofrei 100 Tage testen.
  • Bleibt die Matratze zum Testen in einer Folie?
    Natürlich musst Du die Vesgantti Matratzen nicht in der Folie testen. Unsere Matratzen werden gerollt an Dich versendet, die Matratzen befinden sich in diesem Zustand in einer Plastikfolie. Entferne die Folie am besten mit dem Folienschneider im mitgelieferten Welcome-Package. Innerhalb weniger Minuten kann die Matratze aufatmen und ist schlafbereit.
  • Warum antwortet mir der Kundenservice nicht?
    • Hast Du uns über das Kontaktformular geschrieben und nach 3-5 Werktagen keine Antwort erhalten? Dann ist unser Aufkommen möglicherweise gerade höher als wir es zuvor eingestuft haben. Habe noch 1-2 Tage Geduld und melde Dich dann gerne nochmals per Kontaktformular bei uns. • Hast Du möglicherweise auf eine no-reply Mail von uns geantwortet? Dann haben wir diese Mail nicht erhalten und haben Dir deswegen nicht geantwortet. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir sind gerne für Dich da!

Mein Konto

  • Mein Konto Wie lege ich mir ein Benutzerkonto an?
    Ein Benutzerkonto legst Du dir ganz einfach während dem Bestellprozess in Feld 1 zu Deinen Angaben an, indem Du einen Haken bei “Ja, ich möchte ein Benutzerkonto anlegen” setzt. Oder Du legst Dir über die Fußzeile der Website unter "An- und Abmelden" ein neues Konto an, dass Du mit Deiner Bestellnummer verknüpfen kannst.